Serotonin, das gute Laune Hormon

Das gute Laune Hormon Serotonin

Willst Du gute Laune und beschwingte Tatkraft? Serotonin ist Dein Zaubermittel.  Ich liebe ja „unser“ Männerhormon Testosteron, nur nimmt der nun mal leider beim älter werdenden Mann ab. Das kannst Du nicht ändern, aber immerhin verlangsamen. Dazu schreibe ich natürlich noch einen oder wahrscheinlich mehrere Artikel.  Aber! Serotonin, mit all seinen segensreichen Eigenschaften, können wir …

wieder dick - zunehmen vermeiden

Jo Jo lässt grüßen. Zurück auf Los

War es der Jo Jo Effekt? Oder einfach nur zu wenig Konsequenz. Ich hatte es vor doch inzwischen fast zwanzig Jahren schon mal geschafft. Von korpulenten 123 Kilogramm wieder abzunehmen bis auf unter 100 Kilogramm. Dieses Abnehmen dauerte damals über gut zwei Jahre und hatte sich letztlich auf plus minus 95 Kilogramm eingependelt. Das war …

Wie ich 30 kg abgenommen hatte, ganz ohne Kampf

Wie ich 30 kg abspeckt habe

Deutlich abnehmen, ganz ohne Kampf. Nur mit einer anderen Einstellung. Ich hatte es damals, um 2000 herum, geschafft, mich bis auf über 120 kg zu mästen. Da war ich Anfang 40. In früheren Zeiten hatte ich noch ein Spargelgewicht von um die 80 Kilogramm bei einer Größe von 190 cm. Das war natürlich zu wenig. …

Wer Daten will, muss nett sein, midlife-mann.de

Wer daten will, muss nett sein :-)

Du suchst ein Date? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du erst mal überwältigt bist, falls Du wieder neuerdings auf Freiersfüße gehst und ein wenig eingerostet warst. Vielleicht bist Du auch einfach nur „geil“, wie viele Frauen auf der Suche nach einem neuen Partner sind. Dir tut sich plötzlich ein Universum der Frauen auf, das Du vielleicht …

Fundstück über Prokrastination - super Video

mein Aufschieben – meine Prokrastination

Ich prokrastiniere – und bin darin Profi. Die Weihnachtspause ist vorbei. Schöne Tage waren das. Aber jetzt wieder ans Werk. Zumindest sollte ich das, aber dieses total Abschalten war einfach zu schön. Ich habe mich schon lange nicht mehr intensiv mit Facebook beschäftigt und werde das jetzt intensivieren. Um wieder besser reinzukommen, habe ich mich …

Rueckenschmerzen, das harte Kreuz mit dem Älter werden, midlife-mann.de

Rückenschmerzen – das Kreuz des Alterns

Das will keiner haben. Rückenschmerzen. Leider sind Rückenschmerzen oft nicht vermeidbar, sobald wir in die Jahre kommen. Das passierte auch mir. Bei Menschen, die schwere Lasten tragen, entstehen Rückenschmerzen aus anderen Gründen. Die Ursache meiner Rückenschmerzen waren eine Kombination aus Fehlbelastung und Bequemlichkeit. Ich saß einfach zu lange und noch dazu falsch am Computer. In …

Freelancer über 40, midlife-mann.de

Als gereifter Mann einen Job als Freelancer finden

Freelancer „trotz“ gereiftem Alter? Mit inzwischen mehr als zwanzig Jahren Erfahrung im kommerziellen Internet sollte ein Schreibjob gegen Honorar kein Problem sein. Oder? Dumm nur, dass meine jahrelange Erfahrung auch bedeutet: Ich bin „alt“ :-). Zumindest älter als der hungrige Nachwuchs der Internetbranche.  Für meine Bewerbung in einem ordentlichen Unternehmen als festangestellter Externer hatte ich …

Die Midlifekrise - wenn Papa das Papa vergisst

Wenn Papa das Papa vergisst

Dieser Text ist für den Mann, aber auch seine Lieben. Der Artikel richtet sich an alle Beteiligten. Dem Mann in mittleren Jahren, der spürt, dass es ihm gar nicht gut geht und seine Familie, seinen Kindern und seine Partnerin, Freundin oder Ehefrau. Sie beobachten eine seltsame Veränderung an ihrem Liebsten. Nur, wie damit umgehen? Wie …

Vater und Sohn, midlife-mann.de

Vater und Sohn

Vater und Sohn, ein besonders Verhältnis. Gerade war ich etwas spazieren. Nach einigen Stunden PC brauchte ich frische Luft, ein Stück Bewegung und wollte andere Menschen sehen. Wie meist, nutzte ich diese Gelegenheit für meinen täglichen kleinen Einkauf genutzt. Ich wanderte meine kleine Fußgängerzone hinab und dachte bei mir, ein Kaffeestopp konnte jetzt nicht schaden.  …

Midlifekrise, wie sie für mich war, midlife-mann.de

Midlifekrise – wie es für mich war

Die Wechseljahre des Mannes – eine Midlifekrise droht. Können die Wechseljahre eines Mannes eskalieren? Und zu einer ausgewachsenen Midlifekrise werden? Ärzte und Wissenschaft sind sich über die Ursachen einer Midlifekrise nicht einig. Inzwischen entsteht allerdings bei immer mehr Ärzten die Erkenntnis, dass auch Männer so etwas wie Wechseljahre bekommen können und dass daraus dann tatsächlich …