Showing 4 Result(s)

Wie ich über 30 kg abnahm – ohne Kampf

Ich hatte das Anfang meiner Vierziger geschafft, indem ich mir folgendes Programm überlegt hatte. Es ist eigentlich ganz einfach, tut nur wenig weh und kostet nur am Anfang ein Stück Überwindung, da sich mein Verhalten und meine Einstellung zu den Dingen ändern musste, aber als ich einmal drin war, dann ging es.  – ich holte mein Fahrrad aus der Garage und begann, erst nur kurze, …

Fit über 40, ohne Probleme, midlife-mann.de

Wie Du über 40 fit bleibst

Inzwischen bin ich deutlich über 40. Ich hatte schon in meiner Jugend keine Lust auf Sport, aber seit einigen Jahren habe ich den „inneren Wert“ einer soliden Grundfitness schätzen gelernt. Mir geht es dabei nicht um stählerne Muskeln oder gar darum, mit den jüngeren Männern „mithalten zu können“. Wichtig ist mir, dass ich mich mit mir selbst wohl fühle, dass ich einfach so alltagsfit bin …

Vater_und_Sohn, midlife-mann.de

Vater und Sohn – Nähe wiederfinden

Gerade war ich ein wenig spazieren. Nach einigen Stunden PC brauchte ich frische Luft, ein Stück Bewegung und wollte noch andere Menschen sehen. Wie so oft habe ich diese Gelegenheit für meinen täglichen kleinen Einkauf genutzt. Ich wanderte also meine kleine Fußgängerzone hinab und dachte bei mir, ein Kaffeestop konnte jetzt nicht schaden. Wie es der Zufall wollte, tatsächlich ein Zufall, kam ich in diesem …

Altersdiskrimierung wirkt leise und unauffällig, midlife-mann.de

Nebenjob – gar nicht so einfach

Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen, einen weiteren, tiefer in das Thema Rückenschmerzen gehenden, Artikel zu schreiben. Mein kleines Magazin ist halt noch ein kleiner Kerl und meine (immerhin erst) übernächste Miete will bezahlt sein. Ich muss also, so dachte ich, irgendeinen kleinen Nebenjob finden und annehmen, der mich über die nächsten drei bis vier Monate bringt. Als Freelancer, Lektor, Autor und Blogger und …