Showing 6 Result(s)
Die 10 Symptome des Serotoninmangels - midlife-mann.de

Die 10 Symptome des Serotonin-Mangels

Viel Serotonin ist ein Geschenk für gute Laune Es ist ein Gefühl, als ob man beständig in seiner guten Laune bestärkt wird und man muss dafür scheinbar nichts tun. Diese gute Laune ist einfach da. Alles geht leicht von der Hand und die Welt erscheint Dir weniger problematisch als an anderen Tagen. Nicht umsonst haben …

Das gute Laune Hormon Serotonin - midlife-mann.de

Das gute Laune Hormon Serotonin

Willst Du gute Laune und beschwingte Tatkraft? Serotonin ist Dein Zaubermittel.  Ich liebe ja „unser“ Männerhormon Testosteron, nur nimmt der nun mal leider beim älter werdenden Mann ab. Das kannst Du nicht ändern, aber immerhin verlangsamen. Dazu schreibe ich natürlich noch einen oder wahrscheinlich mehrere Artikel.  Aber! Serotonin, mit all seinen segensreichen Eigenschaften, können wir …

Auch ein Haustier kann Dir Nähe und Gesellschaft geben, midlife-mann.de

Ein Freund, ein guter Freund

Was ist schöner, als einfach so begrüßt zu werden? Was kannst Du tun, wenn Du Dich als Single allein fühlst, aber nicht unbedingt auf Brautschau gehen möchtest um Dir Deine Gesundheit zu erhalten. Oder besser formuliert. Nicht deshalb nach einer neuen Freundin oder Partnerin zu schauen, bloß, damit Du Dich nicht allein fühlst. Einfach so …

Rückenschmerzen, das harte Kreuz mit dem Älter werden, midlife-mann.de

Rückenschmerzen – das Kreuz des Alterns

Das will keiner haben. Rückenschmerzen. Leider sind Rückenschmerzen oft nicht vermeidbar, sobald wir in die Jahre kommen. Das passierte auch mir. Bei Menschen, die schwere Lasten tragen, entstehen Rückenschmerzen aus anderen Gründen. Die Ursache meiner Rückenschmerzen waren eine Kombination aus Fehlbelastung und Bequemlichkeit. Ich saß einfach zu lange und noch dazu falsch am Computer. In …

Die Midlife-Krise, wie sie für mich war, midlife-mann.de

Midlifekrise – wie es für mich war

Die Wechseljahre des Mannes – eine Midlifekrise droht. Können die Wechseljahre eines Mannes eskalieren? Und zu einer ausgewachsenen Midlifekrise werden? Ärzte und Wissenschaft sind sich über die Ursachen einer Midlifekrise nicht einig. Inzwischen entsteht allerdings bei immer mehr Ärzten die Erkenntnis, dass auch Männer so etwas wie Wechseljahre bekommen können und dass daraus dann tatsächlich …

Fit bleiben, jetzt kommts drauf an, midlife-mann.de

Fit bleiben – jetzt kommt`s drauf an!

Wir sind um die 40 und die Zeiten ändern sich. Ich meine das nicht bedrohlich oder negativ, sondern es ist einfach so. Jetzt müssen wir schauen, fit bleiben ist die Devise. Jetzt wird mehr und mehr wichtig, wie viel Fitness-Kapital wir ansparen und fit bleiben, damit wir später davon zehren können. Es geht nicht mehr nur darum, …