Showing 3 Result(s)
Rueckenschmerzen, das harte Kreuz mit dem Älter werden, midlife-mann.de

Rückenschmerzen – das Kreuz des Alterns

Das will keiner haben. Rückenschmerzen. Leider sind Rückenschmerzen oft nicht vermeidbar, sobald wir in die Jahre kommen. Das passierte auch mir. Bei Menschen, die schwere Lasten tragen, entstehen Rückenschmerzen aus anderen Gründen. Die Ursache meiner Rückenschmerzen waren eine Kombination aus Fehlbelastung und Bequemlichkeit. Ich saß einfach zu lange und noch dazu falsch am Computer. In …

Midlifekrise, wie sie für mich war, midlife-mann.de

Midlifekrise – wie es für mich war

Die Wechseljahre des Mannes – eine Midlifekrise droht. Können die Wechseljahre eines Mannes eskalieren? Und zu einer ausgewachsenen Midlifekrise werden? Ärzte und Wissenschaft sind sich über die Ursachen einer Midlifekrise nicht einig. Inzwischen entsteht allerdings bei immer mehr Ärzten die Erkenntnis, dass auch Männer so etwas wie Wechseljahre bekommen können und dass daraus dann tatsächlich …

fit bleiben, fürs Alter vorsorgen, midlife-mann.de

Fit bleiben – jetzt kommt`s drauf an!

Erinnerst Du Dich noch? Trimmy von „Trimm Dich fit“? Das waren noch Zeiten, oder? Als wir dieses lustige Männchen noch mit mitleidigem Lächeln betrachtet hatten. Oder was wahrscheinlicher war. Wir hatten einfach den Kanal weggeschaltet. Wir hatten das nicht nötig, denn wir waren fit und vital. Aber nun haben sich für uns Männer, die wir …