Showing 3 Result(s)

Wie kommt es zur Midlife-Krise?

Gibt es das überhaupt? Männer und Wechseljahre? Und ist die Midlife-Crisis eines Folge davon? Ärzte und Wissenschaft sind sich nicht einer Meinung. Aber inzwischen entsteht bei immer mehr Ärzten die Erkenntnis, dass auch Männer in tatsächliche Wechseljahre kommen können und dass daraus auch eine Depression, oder eben eine Midlife Crisis entstehen kann, wobei meiner Meinung nicht ganz klar ist, wo …

Wechseljahre des Mannes - sie kommen schleichend

Lebemann – Zwischenmann -reifer Mann

Es ist die Frage, die sich viele Männer, wenn sie eine Veränderung spüren, stellen: Gibt es so etwas wie die Wechseljahre eines Mannes? Die Antwort ist, wie so oft, nicht ganz eindeutig möglich. Ich neige zu einem entschiedenen JA und NEIN, denn ich habe solche Wechseljahre recht massiv erlebt. Da ich aber, bedingt durch meine kontinuierliche Recherche für mein Blog-Magazin, …

Wechseljahre sind schwierig

Wechseljahre sind echt schwierig sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ich habe auch damit zu kämpfen. Manchmal haben mich Schweißausbrüche und Hitzewallungen geplagt. Hormonschwankungen und nur noch eine sehr unregelmäßig Periode zur Zeit. Das macht einen nicht gerade ausgeglichen. Dann kommt noch dazu, dass wir uns Kinder gewünscht haben keine bekommen haben. Das macht es erst recht schwer die …