Showing 3 Result(s)
Serotoninmangel hat schlimme Auswirkungen, midlife-mann.de

Was ist Serotonin? Was macht es?

Eines meiner Herzens-Themen ist immer wieder Testosteron. Aber wenn es um gute Laune, Energie und eine beschwingte Tatkraft geht, ist noch ein weiteres Hormon bzw. ein Neurotransmitter entscheidend. Serotonin, Dein Glückshormon Ich erinnere mich gerne daran, dass ich in jüngeren Jahren von diesem Hormon geradezu geflutet war. Später, in meiner ganz persönlichen Midlifezeit, inklusive begleitender Depression, hatte sich mein Serotonin, nachdem ich die Depression überwunden …

Vorsorge ist wichtig, midlife-mann.de

Männergesundheit – wichtiger denn je !

Jeder Mensch wird älter und natürlich kann auch ein Mann irgendwann nicht mehr so einfach die täglichen Belastungen und Überlastungen wegstecken. Es beginnt mit körperlichen Beschwerden, etwa Rückenschmerzen oder einer leider wachsenden Leibesfülle. Höchste Zeit, die eigene Gesundheit in den Fokus zu setzen. Männer und die ungeliebte Vorsorge Es ist noch immer so. Männer sterben früher. Im Schnitt sogar 6 Jahre früher. Männer sind auch häufiger krank. …

Rückenschmerzen, das harte Kreuz mit dem Älter werden, midlife-mann.de

Rückenschmerzen – das Kreuz des Alterns

Beschwerden wie Rückenschmerzen sind wohl ein Geschenk, dass sich keiner wünscht. Leider aber oft nicht zu vermeiden, wenn „Mann“ in die Jahre kommt. Natürlich sind meine Schmerzen vor allem meiner ungesunden Lebensweise geschuldet. Zu wenig Bewegung, zu viel Sitzen. Als reiner Schreibtischtäter bin ich prädestiniert für Beschwerden wie Rückenschmerzen und andere Haltungs-Zipperlein. Wieder mal – starke Rückenschmerzen An diesem Morgen waren meine Rückenschmerzen wieder mal …